Apple Geschenke optimieren

Bis Weihnachten sind es nur noch 4 Wochen und manch einer macht sich schon Gedanken darüber was er verschenken könnte oder was ihn wohl am 24.12. erwartet. Ich selbst feier jetzt kein Weihnachten, sondern ein ähnlich besinnliches 8-tätiges Fest namens Chanukka – aber auch da kann man sich Geschenke machen. Falls jemand von euch auf die Idee gekommen ist zu Weihukka einen Mac oder einen iPod Touch bzw. ein iPhone zu verschenken, habe ich hier eine kleine Liste zusammengestellt. Sie ist sicherlich auch für diejenigen interessant, die zu den Festtagen auf Apple umsteigen möchten.

iPod Touch / iPhone

Ein iPhone bzw. ein iPod Touch ist schon mit den mitgelieferten Apps so spektakulär und interessant, um einige Tage begeistert zu sein. Aber um es dem Newbie zu erleichtern empfehle ich gleich mal das installieren von einigen coolen Apps.

  • Facebook – Facebook ist mein liebstes Social Network und die App trägt dazu wesentlich bei. Denn eigentlich bin ich nur bei Facebook gelandet, weil sie so eine coole App hatten (und im Vergleich zur aktuellen App war die damalige noch garnichts…). Mit der App kann man problemlos Nachrichten verschicken, Bilder hochladen und sogar Freunde direkt anrufen – wenn sie in ihrem Profil eine Nummer hinterlegt haben.
  • Wer bei Xing aktiv ist, tut auch gut daran die kostenlose Xing App zu installieren.
  • Tweetie – Der wahrscheinlich beliebteste Twitterclient fürs iPhone…
  • Dropbox – Mit Dropbox kann man schnell Bilder und Videos vom iPhone aus mit Freunden teilen oder auf den heimischen Rechner verschieben. Mehr dazu hier: Dropbox.
  • Ping – Mit Ping lassen sich Nachrichten von iPhone zu iPhone versenden, ähnlich wie eine SMS. Beim Empfangen von Nachrichten vibriert das iPhone des Empfängers. Der Transfer funktioniert übers Internet und ist mit keinen weiteren Kosten verbunden.
  • Fahrplan – Diese App zeigt die Haltestellen von Öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe an und gibt eine Fahrplanauskunft
  • ICQ/Skype – erklärt sich wohl von selbst ;)

Für den Mac

Um den Umstieg auf den Mac zu erleichtern folgt hier auch noch eine Liste mit Programmen, die jeder Mac User haben sollte!

  • Dropbox – Wie bereits oben erwähnt ist die Dropbox ein Internetbasierendes Programm das es erleichtert Daten mit anderen Nutzern auszutauschen. Man erstellt mit ihr virtuelle Ordner, die sowohl in meinem Finder als auch in den Findern der Leute angezeigt werden, mit denen ich diesen Ordner teile. Alles was ich in diesen Ordner verschiebe, wird auch in den Ordnern meiner Freunde angezeigt.
  • Things – Für mich die beste To-Do-Applikation. Mehr über Things.
  • Firefox – Klar Safari ist cool, aber für den Firefox gibt es einfach mehr Extentions die einem die Arbeit auf Dauer erleichtern.
  • Tweetie – Ein Twitterclient. Meine Wahl ist Tweetie alternativ ginge aber auch Tweetdeck oder Twhirl
  • Adium – Adium möglicherweise der bleibteste Instant Messenger der auf dem Mac genutzt wird. Er unterstützt neben ICQ und MSN noch Gtalk und weiteres
  • Skype – Natürlich ohne Skype geht gar nichts. Die Ideallösung für VoIP und IM.
  • 1Password – Ich nutze es erst seit einigen Tagen bin aber total zufrieden damit! 1Password ist eine Passwortmanagement Software für den Mac. Man vergibt ein MasterPasswort und braucht sich keine weiteren Passwörter mehr zu merken, weil die Software den Rest regelt. Mit dem Teil kann man außerdem sichere Passwörter generieren.
  • iWork – Ohne iWork? Ohne mich! Ganz ehrlich: Die Lösung ist tausend Mal besser als Microsoft Office! Ich habe zwar auch Microsoft Office und Open Office installiert, nutze aber inzwischen nur noch iWork!
  • Fluid – Mit Fluid lassen sich Browserinstanzen erstellen mehr dazu hier: Fluid.

Hi, ich bin Chaim!

chaimstartseite Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.
Ich bin 23 Jahre alt, arbeite im Online Marketing und lebe seit März '13 bis August in Wien, Österreich.
Danach möchte ich vielleicht nach Rom, Florenz, Venedig oder Palma de Mallorca.
In meinem Blog schreibe ich über alles mögliche, was mir an verrückten Sachen in meinem Leben passiert und über die Menschen, die dieses Leben so außergewöhnlich, spannend, abenteuerlich und unterhaltsam machen.
Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du mir bei Twitter folgen, meiner Seite ein "Gefällt mir" auf Facebook geben oder einfach meinen Newsletter abonieren.
Trage dazu hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du bekommst regelmäßig Mails von mir!

Bekomme Emails von mir!

* diese Felder musst du ausfüllen
Email Format

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>