Negatives Onlinereputationsmanagement

Es hat sich vielleicht inzwischen schon rumgesprochen ;) nächstes Wochenende findet in Essen das zweite BarCamp Ruhr statt. Der Themenfokus liegt hierbei auf Sicherheit und alles was damit verbunden ist. Wie ich in exklusiven Kreisen bei Twitter und auf der pl0gbar im Unperfekthaus bereits angekündigt habe werde ich dieses Jahr mindestens eine Session halten.

barcampruhr2

Thema meiner Session ist Onlinereputationsmanagement und entsprechende negativ Beispiele. Insbesondere die Reaktion der Bloggosphäre auf die Abmahnwelle 2009 und sich daraus ergebende Chancen für Blogger (wohl eher für SEOs).

Hier kommen schon mal ein paar Facts, die ich beleuchten möchte. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee worum ich die Session erweitern sollte. Und ganz fleißige können ja dann auch schon vorarbeiten ;)

Erster Teil: Beispiele

Zweiter Teil: Reaktion der Bloggosphäre, Twittersphäre und Auswirkungen in den SERPs

Dritter Teil: Positiv Beispiel für Abmahnung als Linkbait: Ron Hillmann

An der Stelle der positiven Beispiele kann inzwischen auch der Fall von DSDS News erwähnt werden. Denn schließlich schreibt inzwischen auch SpiegelOnline darüber. Da sich RTL aber auch die Domain unter den Nagel reissen will, ist das leider kein wirklicher Trost.

Hi, ich bin Chaim!

chaimstartseite Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.
Ich bin 23 Jahre alt, arbeite im Online Marketing und lebe seit März '13 bis August in Wien, Österreich.
Danach möchte ich vielleicht nach Rom, Florenz, Venedig oder Palma de Mallorca.
In meinem Blog schreibe ich über alles mögliche, was mir an verrückten Sachen in meinem Leben passiert und über die Menschen, die dieses Leben so außergewöhnlich, spannend, abenteuerlich und unterhaltsam machen.
Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du mir bei Twitter folgen, meiner Seite ein "Gefällt mir" auf Facebook geben oder einfach meinen Newsletter abonieren.
Trage dazu hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du bekommst regelmäßig Mails von mir!

Bekomme Emails von mir!

* diese Felder musst du ausfüllen
Email Format

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>