Onlinereputationsmanagement 2.0.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Google Profils. Aus diesem geht hervor, dass ich Internetmarketing Enterpreneur bin, abwechselnd zwischen Dortmund und Frankfurt herum pendel und dass ich schon mehrfach versucht habe über Google meine verdammten Schlüssel zu finden (leider erfolglos…). Außerdem werden meine besonderen Fähigkeiten aufgeführt, diese bestehen (wie man sieht) darin beim Glücksspiel zu betrügen, Google auszutricksen (das nennt man glaub ich SEO) und darin Hebräisch zu sprechen, wobei sprechen ein Euphemismus für “mich mit einem Grundwortschatz von < 1000 Wörtern durchs leben zu schlagen”. Und nicht zu vergessen, dass ich spätestens ab 2010 (Abitur!) ein freier Mensch bin!

Reputationsmässig pimpt mich das natürlich ungemein, denn was ist cooler als ein Profil auf einer verdammt vertrauenserweckenden Domain (google.com – WTF? Was will man mehr?) und hinzu kommt, dass Google seine eigenen Ergebnisse unheimlich gerne in den Index klatscht und gut rankt. Ich hab also doppelt gewonnen.

Zusätzlich kann ich noch nen follow-Link abstauben. Eine typische Win-Win-Situation, das kennt man ja von Google.

Leider, gibt es aber auch hier etwas was mich unbeschreiblich ankotzt. Jedes Mal, wenn ich auf “Mein Profil ändern” klicke (weil ich z.B. noch einen Tippfehler gefunden habe) löscht Google wirklich ALLES was ich vorher eingegeben habe. Auch wenn ich dann noch nicht einmal speicher, ich muss alles neu eingeben.

Hi, ich bin Chaim!

chaimstartseite Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.
Ich bin 23 Jahre alt, arbeite im Online Marketing und lebe seit März '13 bis August in Wien, Österreich.
Danach möchte ich vielleicht nach Rom, Florenz, Venedig oder Palma de Mallorca.
In meinem Blog schreibe ich über alles mögliche, was mir an verrückten Sachen in meinem Leben passiert und über die Menschen, die dieses Leben so außergewöhnlich, spannend, abenteuerlich und unterhaltsam machen.
Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du mir bei Twitter folgen, meiner Seite ein "Gefällt mir" auf Facebook geben oder einfach meinen Newsletter abonieren.
Trage dazu hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du bekommst regelmäßig Mails von mir!

Bekomme Emails von mir!

* diese Felder musst du ausfüllen
Email Format

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>