WordPress Popular Posts anzeigen ohne Plugin

Gerade baue ich eine 404-Errorpage für ein WordPresstheme. Um den Usabilityfaktor zu erhöhen werden auf der Errorpage die beliebtesten Blogposts aufgeführt. Das ganze sieht so aus: (Anmerkung: Der Blog auf dem ich das Plugin geteste thabe ist Nightstorys. Das Theme heißt colorfully dazu bald mehr.)

» » Seite nicht gefunden

Für mehr Performance und auch aus anderen Gründen möchte ich auf den Einsatz von Plugins verzichten. Ich brauchte also eine Funktion um die beliebteten (meistkommentiertesten) Blogposts aufzuführen.

Die folgende Funktion kommt in die WordPress-Datei functions.php (liegt dem Theme bei).

function popularPosts($num) {
    global $wpdb;

    $posts = $wpdb->get_results("SELECT comment_count, ID, post_title FROM $wpdb->posts ORDER BY comment_count DESC LIMIT 0 , $num");

    foreach ($posts as $post) {
        setup_postdata($post);
        $id = $post->ID;
        $title = $post->post_title;
        $count = $post->comment_count;

        if ($count != 0) {
            $popular .= '
	
  • '; $popular .= '' . $title . ' '; $popular .= '
  • '; } } return $popular; }

    auf der 404.php muss ich die Funktion dann nur noch aufrufen mit:

                        
    
    

    10 ist logischerweise die Anzahl der Beiträge die aufgeführt werden sollen.

    Der Code stammt ursprünglich von bavotasan.com mehr gute Tipps für eine gescheite 404-Errorpage gibts außerdem beim Yoast.

    Hi, ich bin Chaim!

    chaimstartseite Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast.
    Ich bin 23 Jahre alt, arbeite im Online Marketing und lebe seit März '13 bis August in Wien, Österreich.
    Danach möchte ich vielleicht nach Rom, Florenz, Venedig oder Palma de Mallorca.
    In meinem Blog schreibe ich über alles mögliche, was mir an verrückten Sachen in meinem Leben passiert und über die Menschen, die dieses Leben so außergewöhnlich, spannend, abenteuerlich und unterhaltsam machen.
    Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du mir bei Twitter folgen, meiner Seite ein "Gefällt mir" auf Facebook geben oder einfach meinen Newsletter abonieren.
    Trage dazu hier deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und du bekommst regelmäßig Mails von mir!

    Bekomme Emails von mir!

    * diese Felder musst du ausfüllen
    Email Format

    Ein Gedanke zu „WordPress Popular Posts anzeigen ohne Plugin

    1. chanel outlet

      This is a really good read for me, Must admit that you are one of the best bloggers I ever saw.Thanks for posting this informative article.

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>